Eine schöne Weihnachtsatmosphäre ist in der gut besuchten Berger Kirche am 17.12. entstanden. Einige Schüler*innen boten berührende Solobeiträge mit ihren eigens eingeübten Gesangsbeiträgen. Aber auch beeindruckende Instrumentalbeiträge bereicherten das Programm: Horn, Klavier und Gitarre waren solistisch zu hören – ein Zugewinn für die ganze Schulfamilie, in diesen Genuss kultureller Aktivitäten der ZG-Schüler zu kommen!
Nachdem die beiden Musiklehrerinnen mit “Jingle Bell Rock” noch einen pfiffigen Weihnachtsklassiker zum Besten gaben, betraten weitere Erwachsene die Bühne: der Lehrerchor – dieses Jahr erstmals mit Beteiligung sangesfreudiger Eltern! Dieser sang einige Christmas Carols – jene Stücke, die alle Unterstufenklassen beim großen Mitmach-Projekt des SWR-Vokalensembles am 5.12. in der Liederhalle mitgesungen hatten. Deshalb bekam der Lehrer-Elternchor auch für das letzte Stück “Ding, Dong, merrily on high” tatkräftige Unterstützung aller anwesenden 5. und 6.Klässler!
Nach anhaltendem Applaus waren alle Zuhörer und Akteure eingeladen, das Konzert mit dem gemeinsam gesungenen Lied “O du fröhliche” zu beschließen.
Wir danken allen, die sich auf vielfältige Art und Weise eingebracht haben, es war ein schöner und gelungener Abend!